Lesedauer: 1 minute

Die ersten zwei wichtigen Wochen sind geschafft!

Nadja Sträuli, 29.09.2020
Start der angehenden Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner HF am Kantonsspital Aarau

Der Welcomeday

Es ist Herbst und das bedeutet, dass ein neuer Kurs mit Studierenden der Fachrichtung Pflege HF ihre Ausbildung am KSA beginnen. Wir freuen uns auf Euch!

 

hf-start-actionbound-ksa

 

Die neu eintretenden Studierenden begaben sich am Welcomeday auf den Foxtrail durch das KSA und bezogen ihren Badge, lösten verschiedene Aufgaben und fassten ihre Dienstkleider. Geleitet wurden sie dabei durch das App Actionbound, welches in der Fachabteilung Berufsbildung Pflege seit dem Frühling 2020 mit viel Spass im Einsatz ist. Auch starteten erstmals unsere Studierenden den begleiteten Studiengang Pflege HF.

«37 Studierende konnten trotz Corona-Situation rekrutiert werden»

Die Einführung

Gleichzeitig starteten 53 Studierende in Praktikumssemester. Die Begrüssung erfolgte im Hörsaal, dabei wurden auch die Studierenden verdankt, welche in der Corona-Zeit das KSA mit einzelnen Einsätzen als Sitzwachen unterstützt hatten.

Danach folgte die weitere Einführung in den einzelnen Bereichen Kinder, Jugendliche, Familien und Frauen sowie Chirurgie und Medizin.

Die Fachabteilung Berufsbildung wünscht euch von Herzen weiterhin einen guten Start ins Praktikum oder Schulsemester am KSA.

Autor*in

Profile picture for user ksanastr
Bildungsverantwortliche Pflege

Seit 2016 ist Nadja Sträuli Bildungsverantwortliche Pflege. Vorher war sie sieben Jahre lang Berufsbildnerin auf der Neonatologie im KSA. Durch ihre empathische Art begleitet und unterstützt sie Studierende vom Studiengang dipl. Pflegefachmann /-frau HF.